Home>Internationaler Fußball>Serie A>

AC Florenz: Kritik an Mario Gomez von Trainer Vincenzo Montella

Serie A>

AC Florenz: Kritik an Mario Gomez von Trainer Vincenzo Montella

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Florenz-Coach kritisiert Gomez

Vincenzo Montella-AC Florenz-Trainer
Vincenzo Montella-AC Florenz-Trainer
© Getty Images

Trotz des 4:3-Sieges seines Klubs AC Florenz gegen US Palermo gerät der erfolglose deutsche Nationalstürmer Mario Gomez zunehmend unter Druck.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Vincenzo Montella kritisierte seinen Schützling offen.

"Ich erwarte mehr von ihm. Er ist ein wichtiger Spieler. Die Fans sind ihm nahe. Er erlebt eine psychologische Blockade, denn er ist nicht der Spieler, der in der Vergangenheit bewundert wurde", sagte der Coach.

Der Fußballlehrer scheint offensichtlich, die Geduld verloren zu haben. Er deutete sogar das mögliche Karriereende des Torjägers an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Als ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr auf dem Niveau spielen konnte, das meine Karriere gekennzeichnet hat, habe ich aufgegeben, auch wenn ich noch ein Jahr Vertrag vor mir hatte. Ich habe begriffen, dass mein Abenteuer mit dem Fußball zu Ende war", äußerte Montella.

Lesen Sie auch

Auch die italienischen Sportgazetten sparen nicht mit Kritik an Gomez. "Gomez ist nur das Phantom des Stürmers, der er einst war. Gomez' Krise hat ein absolut besorgniserregendes Niveau erreicht. Er rennt, kämpft, aber er macht fast alles falsch", schrieb der "Corriere dello Sport".

Kritisch zeigte sich auch "Gazzetta dello Sport": "Gomez kämpft eine Stunde lang mit großem Elan, doch dann erlischt er. So geht es nicht. Fiorentina kann nur hoffen, dass die Durststrecke von Super Mario zu Ende ist", konstatierte das Blatt.

"Gomez ist für AC Florenz zum Problemfall geworden", kommentierte "Corriere della Sera".

{ "placeholderType": "MREC" }

"Gomez ist nicht mehr Gomez und das beginnt, ein ernsthaftes Problem für AC Florenz zu werden. Doch der Sieg gegen Palermo löscht das Feuer, denn mit vier Toren kann man sich auch einen Stürmer in der Krise leisten", schrieb die römische Tageszeitung "La Repubblica".