Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Italiens Presse kritisiert Lukas Podolski von Inter Mailand

Serie A>

Italiens Presse kritisiert Lukas Podolski von Inter Mailand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Presse schießt sich auf Podolski ein

Lukas Podolski wechselte vom FC Arsenal zu Inter Mailand
Lukas Podolski wechselte vom FC Arsenal zu Inter Mailand
© Getty Images

Die italienischen Medien verlieren langsam die Geduld mit Weltmeister Lukas Podolski von Inter Mailand.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Podolski ist weit weg von einer akzeptablen Form, glanzlos und nie gefährlich", schrieb die Gazzetta dello Sport, die Podolski am Montag nach dem 4:1 gegen Atalanta Bergamo die schlechteste Note aller Inter-Spieler gab. Sie rief dem 30-Jährigen zu: "Poldi, raff Dich auf!"

Auch der Corriere dello Sport kritisierte Podolski, der für Inter noch kein Tor erzielt hat.

"Er findet weder seine Position in der Mannschaft noch seinen Elan. Mit seinen Leistungen lässt er der Verteidigung der Rivalen zu viel Spielraum", schrieb die Zeitung.

{ "placeholderType": "MREC" }

La Stampa urteilte: "Podolski ist der einzige in Mancinis Mannschaft, der nicht überzeugt. Er scheint noch ein Fremdkörper zu sein."

In einem Interview mit dem kicker warb Podolski um Verständnis.

"Dass ich keine Topform haben kann, sollte jedem klar sein, der sich ein bisschen auskennt. Dass die Kritiker viel zu schnell schießen, hat sich doch gezeigt, als man mich als Verlierer hinstellte, weil ich nicht für die Europa League gemeldet wurde."

Dabei sie dies schon Gegenstand der Vertragsgespräche gewesen und auch frühzeitig kommuniziert worden.