Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Nationalstürmer Mario Gomez will dem AC Florenz treu bleiben

Serie A>

Nationalstürmer Mario Gomez will dem AC Florenz treu bleiben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gomez schwört Florenz Treue

Mario Gomez wechselte 2013 vom FC Bayern zum AC Florenz
Mario Gomez wechselte 2013 vom FC Bayern zum AC Florenz
© Getty Images

Nationalstürmer Mario Gomez will dem AC Florenz auch nach Ende dieser Saison treu bleiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für mich ist es nicht an der Zeit, Florenz zu verlassen. Das ist nicht meine Absicht. Ich mag Florenz und seine Fans", sagte Gomez im dem italienischen TV-Sender RAI.

Gomez' Traum ist der Gewinn der Meisterschaft in der Serie A mit der Fiorentina.

"Ich will den Titel für die Stadt, für die Fans und den Verein gewinnen", sagte der 29-Jährige, der nach seinem Wechsel nach Italien lange verletzt war und zuletzt zwei Wochen mit einer Bänderverletzung pausieren musste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Pokal hat der Gomez-Klub weiter alle Chancen auf den Titel, am kommenden Dienstag empfängt Florenz im Halbfinal-Rückspiel Meister Juventus Turin (Hinspiel: 2:1).

"Wir haben 50 Prozent der Chancen, Juve zu besiegen und ins Finale einzuziehen. Juve ist stärker als wir, doch beim Hinspiel haben wir bewiesen, dass wir gewinnen können", sagte Gomez.