Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Italien: Presse feiert Sami Khedira - Kritik an Antonio Rüdiger

Serie A>

Italien: Presse feiert Sami Khedira - Kritik an Antonio Rüdiger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lob für Khedira - Kritik an Rüdiger

Italiens Medien feiern den Weltmeister für seine starke Leistung bei Juventus Turins Sieg über den AS Rom, bei dem sein Nationalmannschaftskollege keine gute Figur macht.
Sami Khedira (M.) siegt mit Juventus Turin gegen Antonio Rüdiger (r.) und den AS Rom
Sami Khedira (M.) siegt mit Juventus Turin gegen Antonio Rüdiger (r.) und den AS Rom
© Getty Images

Weltmeister Sami Khedira von Juventus Turin ist in den Montagsgazetten für seine Leistung beim 1:0-Erfolg am Sonntag gegen den AS Rom mit Nationalspieler Antonio Rüdiger gelobt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Khedira ist die konkretisierte Ausgewogenheit. Juventus kann auf ihn nicht verzichten", schrieb die Gazzetta dello Sport.

"Khedira ist Juves Talisman", urteilte La Stampa. Auch dank seiner Unterstützung bleibt die "Alte Dame" in der Tabelle der Serie A zwei Punkte hinter Spitzenreiter SSC Neapel.

Das Team von Trainer Massimiliano Allegri, Gegner des FC Bayern im Achtelfinale der Champions League, feierte den elften Sieg in Folge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kritik musste dagegen Rüdiger einstecken. "Er ist grob und unvorsichtig. Manchmal scheint er vom Ball terrorisiert zu sein", schrieb die Gazzetta.

"Er steht immer am Rande eines Fehlers", meinte La Repubblica.

Einen wichtigen Sieg konnte Lazio Rom mit dem eingewechselten Miroslav Klose feiern. Den Hauptstädtern gelang trotz eines frühen Rückstandes gegen Chievo Verona ein 4:1 (0:1). 

Der zuletzt häufig kritisierte Stürmer kam in der 60. Minute beim Stand von 0:1 ins Spiel und half dabei, die Partie zu drehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl der Oldie weiter auf sein erstes Saisontor wartet, gab es positive Resonanz von den italienischen Medien.

"Der alte Miro ist ein Weltmeister der Bescheidenheit", lobte der Corriere dello Sport.