Home>Internationaler Fußball>Serie A>

US-Palermo-Boss entlässt 33. Trainer seiner Amtszeit

Serie A>

US-Palermo-Boss entlässt 33. Trainer seiner Amtszeit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Palermo-Boss feuert 33. Trainer

Der Nächste bitte. Maurizio Zamparini, auch bekannt als der "Trainer-Killer", macht seinem Nemen alle Ehre und entlässt in Palermo Trainer Ballardini - nach zwei Spielen.
Davide Ballardini als Trainer von US Palermo
Davide Ballardini als Trainer von US Palermo
© Getty Images

Der Trainer-Posten beim italienischen Erstligisten US Palermo bleibt ein Schleudersitz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum zweiten Mal in acht Monaten wurde Davide Ballardini bei den Sizilianern von Klubchef und "Trainer-Killer" Maurizio Zamparini nach den ersten beiden Punktspielen der neuen Saison ohne Sieg gefeuert.

Die Trennung von dem 52-Jährigen, der Anfang Januar erstmals entlassen worden war und das Team nach seiner Rückkehr im April vor dem Abstieg gerettet hatte, bedeutet den 33. Trainer-Wechsel in Zamparinis 13-jähriger Amtszeit.

In der vergangenen Saison saßen bei insgesamt acht Trainer-Wechseln sechs verschiedene Coaches auf Palermos Bank.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Nachfolger von Ballardini steht noch nicht fest. Als aussichtsreicher Kandidat gilt jedoch Roberto De Zerbi.