Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Nach Kreuzbandriss: Antonio Rüdiger wieder im Kader vom AS Rom

Serie A>

Nach Kreuzbandriss: Antonio Rüdiger wieder im Kader vom AS Rom

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rüdiger zurück im Roma-Kader

Comeback im Roma-Kader: Erstmals nach seinem Kreuzbandriss im Juni ist t Antonio Rüdiger wieder für die erste Mannschaft der Roma einsatzbereit.
Antonio Rüdiger spielt seit dem vergangenen Sommer für den AS Rom
Antonio Rüdiger spielt seit dem vergangenen Sommer für den AS Rom
© Imago

Antonio Rüdiger steht am Mittwoch im Serie-A-Spiel seines Klubs AS Rom gegen Sassuolo Calcio wieder im Kader. Erstmals seit Saisonbeginn sitzt der 23 Jahre alte Verteidiger nach seinem im Juni erlittenen Kreuzbandriss wieder auf der Bank des Hauptstadtvereins.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ärzte gaben grünes Licht für einen möglichen Einsatz. Rüdiger hatte vergangenen Samstag in einem Spiel der AS-Reserve gegen Novara Calcio (4:0) ein Tor erzielt und einen weiteren Treffer vorbereitet. Er wurde nach 83 Minuten ausgewechselt.

Rüdiger war nach seiner in der EM-Vorbereitung erlittenen schweren Knieverletzung im Juni operiert worden. Anfang Oktober hatte der Ex-Stuttgarter wieder das Mannschaftstraining aufgenommen.