Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Higuain schießt Juventus Turin gegen SSC Neapel zum Sieg

Serie A>

Serie A: Higuain schießt Juventus Turin gegen SSC Neapel zum Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Topspiel: Higuain bezwingt alte Liebe

Ausgerechnet Gonzalo Higuain sorgt im Spitzenspiel der Serie A für die Entscheidung. Der Stürmerstar lässt Juventus im Duell mit seinem Ex-Verein Neapel jubeln.
Juventus FC v SSC Napoli - Serie A
Juventus FC v SSC Napoli - Serie A
© Getty Images

Weltmeister Sami Khedira hat mit dem italienischen Meister Juventus Turin das Topspiel der Serie A gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tabellenführer setzte sich gegen den drittplatzierten SSC Neapel 2:1 (0:0) durch und festigte damit seine Spitzenposition vor dem AS Rom, der am Sonntag allerdings wieder auf zwei Punkte heranrücken kann.

Die Treffer für die Alte Dame erzielten Leonardo Bonucci (50.) und Gonzalo Higuaín (70.), der im Sommer für rund 90 Millionen Euro von Neapel nach Turin gewechselt war.

Sein Transfer hatte im Lager der Neapel-Fans für große Enttäuschung und einen Sturm der Entrüstung gesorgt. Auf einen Jubel verzichtete der Argentinier nach seinem Treffer gegen die Ex-Kollegen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Khedira hatte im Strafraum den Ball auf den Argentinier zurückgelegt und erhielt viel Lob von den italienischen Gazetten. "Khedira opfert sich für die Mannschaft", kommentierte die Gazzetta dello Sport. "Weisheit und Mut: Khedira kämpft mit größter Energie", urteilte Tuttosport.

"Higuain ist der Spieler, der den Unterschied macht. Juve ist zwar nicht beeindruckend, oft leidet die Mannschaft, doch im richtigen Moment schafft sie den Sieg mit entscheidenden Spielern wie Khedira und Marchisio", schrieb der Corriere della Sera.

Für die Gäste hatte Jose Callejon (54.) zwischenzeitlich ausgeglichen. Khedira spielte die kompletten 90 Minuten durch.