Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Coppa Italia: AS Rom dank Francesco Totti im Halbfinale

Serie A>

Coppa Italia: AS Rom dank Francesco Totti im Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Roma feiert Pokalheld Totti

Der 40-jährige Totti trifft im Pokal-Viertelfinale gegen Zweitligist Cesena weit in der Nachspielzeit zum Sieg für Rom und wird in höchsten Tönen gelobt. Rüdiger bekommt Kritik.
AS Roma v AC Cesena - TIM Cup
AS Roma v AC Cesena - TIM Cup
© Getty Images

Altmeister Francesco Totti vom AS Rom wird nach seinem Pokal-Siegtor in der Nachspielzeit in höchsten Tönen gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sein Elfmeter ist vorbildhaft. Francesco ist der Muhammad Ali des Fußballs. Er findet immer den Geistesblitz, den andere nicht einmal sehen", feierte Trainer Luciano Spalletti den 40-Jährigen für seine Kaltschnäuzigkeit.

Totti trifft in der Nachspielzeit

Die Roma hatte im italienischen Pokal-Wettbewerb dank Totti das Halbfinale erreicht. Der Altmeister tütete durch einen Elfmeter in der fünften Minute der Nachspielzeit den 2:1-Sieg gegen Zweitligist AC Cesena ein.

Für die Roma geht es nun gegen Stadtrivale Lazio um den Einzug ins Endspiel. Den zweiten Finalisten der Coppa Italia ermitteln Juventus Turin und der SSC Neapel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kritik an Rüdiger

Während Totti gelobt wurde, gab es für Nationalspieler Antonio Rüdiger Kritik.

Lesen Sie auch

Der Verteidiger sei "ein paar Mal in Panik geraten, wie übrigens der Rest der Mannschaft auch, doch grundsätzlich hält er den Angriffen stand", schrieb die römische Tageszeitung Il Messaggero.

Der ehemalige Wolfsburger Bundesligaspieler Edin Dzeko, der in der 21. Minute für Diego Perotti ins Spiel gekommen war, hatte die Roma in der 68. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Fünf Minuten später glich Luca Garritano für Cesena zum zwischenzeitlichen 1:1 aus.