Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Juventus Turin: Sami Khedira nach Niederlage schwer in der Kritik

Serie A>

Juventus Turin: Sami Khedira nach Niederlage schwer in der Kritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Italien: Harte Kritik an Khedira

Nach der Niederlage von Juventus Turin beim AC Florenz finden die italienischen Gazetten schnell einen Schuldigen: Sami Khedira sei ohne Lichtblicke gewesen.
Khedira
Khedira
© Getty Images

Die italienischen Gazetten sind mit Weltmeister Sami Khedira von Rekordmeister Juventus Turin kritisch ins Gericht gegangen, 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Khedira ohne Lichtblicke. Er spielt, ohne wirklich die Florentiner Herrschaft unterbinden zu können", kommentierte der Corriere dello Sport die 1:2-Pleite des Meisters beim AC Florenz am Sonntag. 

"Khedira in ständigen Schwierigkeiten", analysierte der Corriere della Sera. "Er wird in allem von den Florentiner Verteidigern unter Druck gesetzt und ist nie wirklich gefährlich. Es ist schwer, sich an eine so anonyme Leistung Khediras wie diese zurückzuerinnern", urteilte die Gazzetta dello Sport.

Die Konkurrenten profitierten von Juves Patzer. Ohne den gesperrten Nationalspieler Antonio Rüdiger gewann der AS Rom 1:0 gegen Udinese Calcio und konnte somit mit 44 Punkten seinen zweiten Platz festigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der SSC Neapel hatte beim 3:1 (2:0) gegen Delfino Pescara kaum Probleme und liegt als Dritter vier Punkte hinter Juventus. 

Einen Zähler dahinter folgt Lazio Rom, das sich dank eines Foulelfmetertores des Ex-Dortmunders Ciro Immobile (68.) 2:1 (1:1) gegen Atalanta Bergamo durchsetzte.

Die Highlights aus der Serie A am Montag um 23.45 Uhr in Scooore! – Internationales Fußball Magazin im Free-TV auf SPORT1