Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Juventus Turin siegt dank Doppelpack von Paulo Dybala

Serie A>

Juventus Turin siegt dank Doppelpack von Paulo Dybala

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dybala brilliert bei Juve-Kantersieg

Juventus Turin feiert eine gelungene Generalprobe für die Champions League und schlägt den US Palermo deutlich. Paulo Dybala erwischt einen Gala-Abend.
Juventus FC v US Citta di Palermo - Serie A
Juventus FC v US Citta di Palermo - Serie A
© Getty Images

Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat eine erfolgreiche Generalprobe für das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Porto gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fünf Tage vor dem Gastspiel in Portugal baute der Titelverteidiger mit dem deutschen Weltmeister Sami Khedira durch ein 4:1 (2:0) gegen das abstiegsbedrohte US Palermo seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Serie A zunächst mal auf zehn Punkte aus. Der erste Verfolger AS Rom spielt erst am Sonntag gegen den FC Turin. 

Claudio Marchisio (13.), Paulo Dybala (40., 89.) und Torjäger Gonzalo Higuain auf Vorarbeit Dybalas (63.) machten den sechsten Ligasieg der Alten Dame in Folge perfekt. Sein erstes Tor erzielte der junge Stürmer per direktem Freistoß.

Khedira, der in der Halbzeit ausgewechselt wurde, hatte in der 21. Minute eine gute Gelegenheit, verfehlte aber knapp das Ziel. Der Ehrentreffer gelang Iwajlo Tschotschew (90.+3).