Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Pokal: Lazio besiegt AS Rom - Antonio Rüdiger rassistisch beleidigt

Serie A>

Pokal: Lazio besiegt AS Rom - Antonio Rüdiger rassistisch beleidigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lazio siegt, Rüdiger beleidigt

Im Halbfinalhinspiel der Coppa Italia feiert Lazio gegen die Roma einen Sieg. Doch rassistische Beleidigungen gegen den Deutschen trüben den Erfolg.
646831086.jpg
© Getty Images

Nationalspieler Antonio Rüdiger stand im Halbfinal-Hinspiel der Coppa Italia zwischen seinem AS Rom und Lazio ungewollt im Mittelpunkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der 0:2-Niederlage im Derby im Olympiastadion wurde er aus der Lazio-Kurve mit rassistischen Rufen bedacht. Die Anfeindungen gegen den dunkelhäutigen Abwehrspieler gingen so weit, dass der Stadionsprecher die Lazio-Fans dazu aufrufen musste, die Rufe zu unterlassen.

Die Tore für die Hellblauen erzielten Sergej Milinkovic-Savic (29.) und der Ex-Dortmunder Ciro Immobile (78.).

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das brisante Duell wurde erstmals seit April 2013 wieder in den Abendstunden angepfiffen. Die Polizei hatte nach energischem Drängen beider Fanlager die Sicherheitsmaßnahmen aufgeweicht, im Stadion wurden unter anderem einige Trennwände zwischen den Fanblöcken entfernt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im anderen Halbfinale hatte Weltmeister Sami Khedira mit Rekordpokalsieger Juventus Turin am Dienstag gegen den SSC Neapel durch einen 3:1 (0:1)-Heimsieg eine gute Basis gelegt.

Lesen Sie auch

Die Halbfinal-Rückspiele finden Anfang April statt, das Finale in Rom ist für den 2. Juni angesetzt.