Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Der FC Genua holt Trainer Ivan Juric zurück

Serie A>

Serie A: Der FC Genua holt Trainer Ivan Juric zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Genua holt Coach zurück

Der FC Genua holt als Nachfolger von Andrea Mandorlini Ivan Juric zurück auf die Trainerbank. Der Kroate war erst im Februar gefeuert worden.
SSC Napoli v Genoa CFC - Serie A
SSC Napoli v Genoa CFC - Serie A
© Getty Images

Nach der Trennung von Trainer Andrea Mandorlini holt der italienische Erstligist FC Genua 93 seinen Ex-Coach Ivan Juric zurück. Der 41-jährige Kroate, der die Norditaliener bis zum 20. Februar betreut hatte, sitzt wieder auf der Trainerbank des ligurischen Vereins. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe nicht zweimal über das Angebot nachgedacht. Für einen ehemaligen Genua-Spieler ist es logisch, dass ich gern wieder als Trainer zurückkehre. Die Mannschaft erlebt eine schwierige Phase, doch ich habe viel Energie, um die Lage zu verbessern. Jetzt müssen wir an die Zukunft denken", kommentierte der Kroate. 

Nach 31 Spielen ist Genua mit 29 Punkten Tabellen-Sechzehnter der 20er-Liga. Durch die Entlassung von Mandorlini ist der achte Trainerwechsel in der Serie A perfekt.