Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Juventus Turin teilt sich Punkte mit SSC Neapel

Serie A>

Serie A: Juventus Turin teilt sich Punkte mit SSC Neapel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Khediras Tor reicht Juve nicht

Spitzenreiter gegen Verfolger: Sami Khedira bringt Juventus Turin im Topspiel der Serie A früh auf Kurs, doch Neapels Superstar Marek Hamsik schlägt zurück.
SSC Napoli v Juventus FC - Serie A
SSC Napoli v Juventus FC - Serie A
© Getty Images

Juventus Turin muss sich im Spitzenspiel der Serie A mit einer Punkteteilung zufrieden geben. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft des deutschen Nationalspielers kam im Auswärtsspiel beim SSC Neapel nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Dabei stellte Juve die Weichen schon früh auf Sieg: Khedira traf in der siebten Spielminute nach Vorarbeit von Miralem Pjanic zur Führung. 

Doch Neapels Superstar Marek Hamsik machte dem souveränen Spitzenreiter Italiens in der zweiten Halbzeit einen Strich durch die Rechnung (50.) und traf zum späteren Endstand. 

Juve thront weiter an der Spitze mit 74 Punkten. Erster Verfolger ist AS Rom (68), auf Platz drei lauert Napoli (64). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon am Nachmittag hatte der AC Milan einen Rückschlag im Kampf um die internationalen Plätze einen Rückschlag erlitten. Das Team spielte gegen Delfino Pescara nach einem Patzer von Torhüter Gianluigi Donnarumma nur 1:1.