Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Verband ermittelt wegen Schwalbe von Kevin Strootman

Serie A>

Serie A: Verband ermittelt wegen Schwalbe von Kevin Strootman

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Strootmans Schwalbe empört Italien

Mit einer dreisten Schwalbe hat Roma-Profi Kevin Strootman beim Derby gegen Lazio Rom für Kopfschütteln gesorgt. Nun ermittelt der italienische Verband.
Strootman
Strootman
© SPORT1

Der italienische Fußballverband hat Ermittlungen gegen Kevin Strootman eingeleitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verteidiger des AS Rom hatte bei der 1:3-Niederlage im Derby gegen Lazio mit einer dreisten Schwalbe für Kopfschütteln gesorgt. Der Niederländer hob im Strafraum der Gäste ab, obwohl ihn Gegenspieler Wallace gar nicht berührt hatte.

Schiedsrichter Daniele Orsato fiel auf die schauspielerische Leistung herein und entschied auf Elfmeter, den Daniele De Rossi verwandelte.

Strootman drohen durch den Video-Beweis zwei Spieltage Sperre. Der 27-Jährige hatte nach der Partie erklärt, es sei eine "Schutzschwalbe" gewesen, um dem Tritt des Gegenspielers auszuweichen.