vergrößernverkleinern
Harry Kane ist für Sami Khedira der "vielleicht komplettestes Stürmer"
Harry Kane ist für Sami Khedira der "vielleicht komplettestes Stürmer" © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Sami Khedira legt sich auf der Suche nach dem Top-Stürmer Europas fest. Der Mittelfeldspieler von Juventus Turin begründet seine Wahl ausführlich.

Robert Lewandowski, Teamkollege Gonzalo Higuain oder doch ein anderer? Sami Khedira hat sich bei der Suche nach dem Top-Stürmer Europas festgelegt.

"Gut, es gibt auch Lewandowski, wir haben Higuain, aber Harry Kane ist für mich der vielleicht kompletteste Stürmer", sagte der Mittelfeldspieler von Juventus Turin in einem BBC-Interview. "Er ist zweikampf- und kopfballstark, er ist schnell, er kann direkt abschließen und kann dribbeln."

Mit aktuell 22 Saisontoren ist der 24 Jahre alte englische Nationalspieler in Diensten von Tottenham Hotspur der Toptorjäger der Premier League. Zugleich liegt Kane im europaweiten Rennen um den goldenen Schuh knapp vor Edinson Cavani (PSG) und Mohamed Salah (Liverpool) in Führung.

(DAZN zeigt die Serie A live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

"Für mich ist er ein fantastischer Spieler und er ist noch so jung", sagte Khedira. "Tottenham kann sich glücklich schätzen, ihn zu haben."

Fragt sich nur, wie lange noch. Zwar steht Kane noch bis 2022 bei den Spurs unter Vertrag, doch der 1,88 Meter große Mittelstürmer wurde zuletzt mit Real Madrid in Verbindung gebracht.

teilenE-MailKommentare