vergrößernverkleinern
Juvetus Turin möchte den nächsten Titel feiern
Juvetus Turin möchte den nächsten Titel feiern © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Turin und Mailand treffen im Finale der Coppa Italia aufeinander. Juventus will das vierte Double in Folge, doch auch die Mailänder sind heiß auf den Titel.

Gelingt Juventus Turin das vierte Double in Folge oder vermasselt der AC Mailand den Turinern die große Sause?

Am Mittwoch treffen im Finale der Coppa Italia Juve mit Sami Khedira und Gianluigi Buffon und Milan im Stadio Olimpico in Rom aufeinander (ab 21 Uhr im LIVETICKER).

Obwohl die beiden Klubs die erfolgreichsten Vereine des italienischen Fußballs sind, könnte das Duell nicht unterschiedlicher sein. In den letzten drei Jahren holte Juve jeweils die Meisterschaft und die Coppa Italia. Der AC Milan wartet dagegen seit 15 Jahren auf einen Pokalsieg.

Anzeige

Zwei Spieltage vor Saisonende hat Tabellenführer Turin sechs Zähler Vorsprung auf Neapel und das um 16 Treffer bessere Torverhältnis.

Die siebte Meisterschaft in Folge ist so gut wie in trockenen Tüchern. Doch auch Mailand hatte zuletzt nach sechs verlorenen Spielen in Folge gegen Bologna und Hellas endlich wieder Siege eingefahren und sich zum Ligaendspurt gefangen. Sie liegen derzeit auf dem sechsten Platz der Serie A.

Juve-Coach warnt vor Milan

"Wir treffen auf ein Milan-Team, das zuletzt gute Leistungen gezeigt hat und zu großen Dingen im Stande ist", warnt deshalb Juve-Coach Massimiliano Allegri vor den Mailändern.

Und die Mailänder zeigen sich vor der Partie in Rom selbstbewusst. Mittelfeldspieler Giacomo Bonaventura sagte bei Milan TV: "Wir spielen gegen ein großartiges Team in einem schönen Stadion. Wir haben eine riesige Begierde, ein großartiges Spiel abzuliefern."

Auch die Juve-Profis sind heiß auf die Partie. Gegenüber Premium Sport sagte Juan Cuadradro: "Das wird ein sehr schweres Spiel, weil Duelle mit Milan immer wieder ein besonderer Kampf sind".

Zudem könnte das Spiel für Gianluigi Buffon das letzte große Finale sein. Nach dem umrühmlichen Ende in der Champions League hoffen die Turinanhänger nun auf einen erneuten Titel für die Torwartlegende.

So können Sie das Juventus Turin - AC Mailand LIVE im Stream und Ticker verfolgen:

Livestream: DAZN, laola1.tv
LIVETICKER: SPORT1.de und in der SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image