Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Inter Mailand: Chinese Steven Zhang neuer Präsident mit 27 Jahren

Serie A>

Inter Mailand: Chinese Steven Zhang neuer Präsident mit 27 Jahren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

27-Jähriger wird Inter-Präsident

Der italienische Traditionsklub Inter Mailand ernennt Steven Zhang zum neuen Präsidenten. Der Nachfolger von Erick Thohir ist erst 27 Jahre alt.
FC Torino v FC Internazionale - Serie A
FC Torino v FC Internazionale - Serie A
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mit 27 Jahren Präsident von Inter Mailand: Der chinesische Unternehmer Steven Zhang ist der neue starke Mann beim italienischen Fußball-Traditionsklub und folgt auf Erick Thohir aus Indonesien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zhang war bisher als Vertreter des chinesischen Klubeigentümers Suning im Inter-Aufsichtsrat tätig, er wurde am Freitag von der Aktionärsversammlung zum neuen Präsidenten ernannt.

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Inter Mailand bestellen - hier geht's zum Shop

"Ich bin sehr stolz darauf, dass ich diesen großen Klub in eine neue Ära führen darf", sagte Zhang: "Ich fühle mich verantwortlich, die vielen Fans und Anhänger auf der ganzen Welt glücklich und zufrieden zu machen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der chinesische Einzelhandelsriese Suning Commerce hatte 2006 Inter übernommen. Suning bezahlte für einen Anteil von knapp 70 Prozent rund 270 Millionen Euro. Erick Thohir hatte den Minderheitenanteil der restlichen gut 30 Prozent behalten.