Home>Internationaler Fußball>Serie A>

AC Mailand: Trainer Gattuso kontert Kritik von Innenminister Salvini

Serie A>

AC Mailand: Trainer Gattuso kontert Kritik von Innenminister Salvini

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gattuso kontert Innenminister

Schon als Spieler verbreitete Gennaro Gattuso Angst und Schrecken im Mittelfeld des AC Mailand. Nun konterte er als Milan-Coach die Kritik von Italiens Innenminister.
FBL-EUR-C3-AC MILAN-OLYMPIAKOS
FBL-EUR-C3-AC MILAN-OLYMPIAKOS
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hauptberuflich ist Matteo Salvini Innenminister Italiens. Zum Leidwesen von Milans Cheftrainer Gennaro Gattuso mischt sich der umstrittene Politiker aber auch in die Geschäfte der Mailänder ein und kritisiert ein ums andere Mal die Entscheidungen des Cheftrainers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 1:1 bei Lazio Rom, das Salvini auf der Tribüne des Olympiastadions begutachtete, sagte er: "Wäre ich Gattuso, hätte ich einige Wechsel vorgenommen. Die Spieler waren müde, deswegen verstehe ich nicht, warum er nicht reagiert hat."

Außenminister hin oder her - Gattuso platzte der Kragen angesichts Salvinis erneuten Einmischens. "ich spreche ja auch nicht über Politik, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne. Ihm rate ich, sich auf die Politik zu konzentrieren, denn wenn er über Fußball redet, dann sind wir wirklich schlecht dran."

Einmal in Fahrt, legte Gattuso nach: "Italien ist ein unglaubliches Land. Salvini hatte mit seiner Kritik über Higuain angefangen, mittlerweile ist es zur Gewohnheit geworden."