Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Cesare Prandelli wird neuer Trainer des FC Genua

Serie A>

Serie A: Cesare Prandelli wird neuer Trainer des FC Genua

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prandelli übernimmt Genua

Der FC Genua verpflichtet Cesare Prandelli als neuen Coach. Der ehemalige Nationaltrainer Italiens soll den Klub wieder in höhere Tabellenregionen führen.
Cesare Prandelli löst in Genua den entlassenen Ivan Juric ab
Cesare Prandelli löst in Genua den entlassenen Ivan Juric ab
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Italiens früherer Nationaltrainer Cesare Prandelli wird neuer Trainer beim Erstligisten FC Genua. Dies gab der Klub am Freitag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 61-Jährige ersetzt Vorgänger Ivan Juric, der nach nur 58 Tagen im Amt entlassen wurde. Zuvor war Genua am Donnerstag in der vierten Runde des nationalen Pokals gegen den Drittligisten Virtus Entella nach Elfmeterschießen ausgeschieden. 

ANZEIGE: DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben

Darüber hinaus konnte Juric, der bereits zum dritten Mal in Genua vor die Tür gesetzt wurde, keines seiner sieben Pflichtspiele gewinnen. In der Tabelle der Serie A liegt der Verein nur auf Rang 14 (Die Tabelle der Serie A).