Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Ex-Juventus-Trainer Massimiliano Allegri legt ein Sabbatjahr ein

Serie A>

Serie A: Ex-Juventus-Trainer Massimiliano Allegri legt ein Sabbatjahr ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Allegri verrät seine nächsten Pläne

Nach fünf Meistertiteln in Folge mit Juventus Turin verrät Meistertrainer Massimiliano Allegri, wie er sich die kommenden Monate vorstellt.
Serie A: Ex-Juventus-Trainer Massimiliano Allegri legt ein Sabbatjahr ein, Massimiliano Allegri gewann mit Juventus Turin fünf Meistertitel in Folge
Serie A: Ex-Juventus-Trainer Massimiliano Allegri legt ein Sabbatjahr ein, Massimiliano Allegri gewann mit Juventus Turin fünf Meistertitel in Folge
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach fünf Jahren und fünf Meistertiteln mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin gönnt sich der bisherige Bianconeri-Trainer Massimiliano Allegri ein Sabbatjahr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies kündigte der 51-Jährige am Freitag an, erst zur Saison 2020/21 wolle er wieder einen Verein trainieren.

Juventus v Atalanta BC - Serie A
Major League Soccer: Wie David Beckham in Miami plant - Cristiano Ronaldo
Arsenal v S.S.C. Napoli - UEFA Europa League Quarter Final : First Leg
Arsenal v S.S.C. Napoli - UEFA Europa League Quarter Final : First Leg
+37
Juventus Turin: Wer soll kommen, wer soll gehen?

Allegri nimmt sich Zeit für die Familie

"Ich nehme mir ein Jahr Auszeit, weil ich mein Privatleben wieder in die Hand nehmen muss. Ich will mir Zeit für Familie und Freunde nehmen. Nach 16 Saisons, die mich sehr beansprucht haben, ist es richtig, mir eine Pause zu gönnen", sagte Allegri laut Gazzetta dello Sport.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Toskaner wird weiterhin diesem Jahr ein Gehalt von 7,5 Millionen Euro netto von Juve beziehen.