vergrößernverkleinern
Cristiano Ronaldo hat mit Juventus Turin noch Einiges vor
Cristiano Ronaldo hat mit Juventus Turin noch viel vor © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Lionel Messi ist wohl der größte Konkurrent von Juve-Star Cristiano Ronaldo. Jetzt verrät der Portugiese, wo er den Argentinier übertrumpfen will.

Es ist vielleicht das größte Duell zweier Spieler im Weltfußball - Cristiano Ronaldo gegen Lionel Messi. Vergleichen kann man die beiden Superstars nicht, dennoch weisen beide ähnliche Erfolge auf. Jetzt verrät Ronaldo, wo er Messi aber unbedingt übertrumpfen will.  

Meistgelesene Artikel

Fünf Mal hat Cristiano Ronaldo bereits den Ballon d´Or, den Pokal für den besten Fußballer, gewinnen können. Lionel Messi tat es ihm gleich. Auch der Argentinier wurde fünf Mal zum Weltfußballer gekürt. 

In einem Interview bei ITV sprach der Portugiese über seinen größten Konkurrenten und erklärte, wo er ihn übertrumpfen will.

Anzeige

Ronaldo will über Messi stehen

"Messi hat sich bereits in die Geschichtsbücher des Weltfußballs eingetragen, ich denke ich brauche sechs, sieben oder sogar acht Ballon d´Or-Titel um über ihm zu stehen", so Ronaldo.

Ronaldo erzielte bereits über 600 Tore für Sporting Lissabon, Manchester United, Real Madrid und Juventus Turin. 93 Mal traf der inzwischen 34-Jährige für die portugiesische Nationalmannschaft. Auch hier weist sein größter Kontrahent ähnliche Werte auf.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Für den FC Barelona hat Messi ebenfalls über 600 Tore erzielt. Seiner argentinischen Nationalmannschaft half er mit 68 Treffern weiter. Einen Titel konnte Messi mit der "Albiceleste" noch nicht holen. Ronaldo gewann mit Portugal 2016 die Europameisterschaft in Frankreich.

Ronaldo und Messi mit Fabelwerten

"La Pulga" holte bislang vier mal die Champions League und zehn Mal die spanische Meisterschaft. Ronaldo gewann sogar fünf Mal die Champions League aber "nur" sechs nationale Meistertitel.

Die beiden Superstars sammelten in etwa eine gleiche Anzahl an Titeln und Erfolgen. Auch die statistischen Werte sind ähnlich. Beide Spieler gehören schon jetzt zu den besten aller Zeiten. Wer der bessere ist, darüber streiten sich die Fußball-Fans seit Jahren.

Für CR7 ist die Sache klar, wie er das Problem lösen will. Mit einem Ballon d´Or-Titel mehr als Messi.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image