Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Brescia Calcio nach Rassismus-Eklat mit Geisterspiel belegt

Serie A>

Serie A: Brescia Calcio nach Rassismus-Eklat mit Geisterspiel belegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rassismus: Geisterspiel für Brescia

Nachdem Anhänger von Brescia Calcio Juventus-Star Miralem Pjanic rassistisch beleidigen, spricht der Verband ein Geisterspiel zur Bewährung aus.
Für Mario Balotelli und seinen neuen Klub Brescia läuft es anfangs gegen Juventus Turin richtig gut. Doch selbst ohne CR7 besitzt Juve am Ende zu viel Qualität für Aufsteiger.
von Sportinformationsdienst

Der italienische Serie-A-Klub Brescia Calcio muss nach rassistisch motivierten Sprechchören der Fans beim 1:2 unter der Woche gegen Rekordmeister Juventus Turin ein Geisterspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Allerdings wurde die Strafe durch den italienischen Verband für ein Jahr zur Bewährung ausgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Brescia-Tifosi hatten den bosnischen Mittelfeldspieler der Alten Dame, Miralem Pjanic, als "Zigeuner" verunglimpft. Pjanic bestrafte der ungebührliche Verhalten der Fans der Gastgeber auf seine Art und Weise: Er erzielte in der 63. Minute das Siegtor für Juve.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE