Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Lazio und AS Rom trennen sich im Derby della Capitale 1:1

Serie A>

Serie A: Lazio und AS Rom trennen sich im Derby della Capitale 1:1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alu-Wahnsinn im Rom-Derby

Lazio und AS Rom trennen sich im 173. Aufeinandertreffen mit 1:1. Beim jüngsten "Derby della Capitale" zieht besonders das Aluminium die Schüsse an.
Bei Spielen zwischen Lazio und AS Rom herrscht stets eine besondere Brisanz
Bei Spielen zwischen Lazio und AS Rom herrscht stets eine besondere Brisanz
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Beim prestigeträchtigen 173. Derby della Capitale zwischen den rivalisierenden italienischen Fußballklubs Lazio und AS Rom hat es in der Serie A keinen Sieger gegeben. In der Partie des zweiten Spieltags trennten sich die Hauptstadtklubs im Olympiastadion 1:1 (0:1). AS Rom, Gruppengegner von Borussia Mönchengladbach in der Europa League, wartet damit noch auf den ersten Saisonsieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Kurioses bot auch die Partie in Rom: Von sechs Aluminium-Treffern gingen vier aufs Konto der Lazio, die Roma schoss zweimal ans Gebälk. Ins Netz trafen Alexandar Kolarov (17.), der die Gäste mit einem von Edin Dzeko herausgeholten Handelfmeter in Führung brachte, sowie Luis Alberto (59.), der nach starker Vorarbeit des Ex-Dortmunders Ciro Immobile zum Ausgleich abstaubte.

Für Aufregung sorgte ein vermeintliches Tor von Lazios Manuel Lazzari (90+2.), das wegen einer Abseitsstellung nicht zählte. In der hitzigen Partie verteilte Schiedsrichter Marco Guida insgesamt sieben Gelbe Karten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag hatte Meister Juventus Turin das packende Topspiel gegen Vizemeister SSC Neapel 4:3 (2:0) gewonnen. Nachdem die Gäste ein zwischenzeitliches 0:3 aufgeholt hatten, unterlief Neapels Kalidou Koulibaly in der Nachspielzeit ein spektakuläres Eigentor.

Lesen Sie auch

Franck Ribéry verliert sein Liga-Spiel gegen CFC Genua mit 1:2. Der Franzose wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt.