Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Neapel Hooligan nach Tod von Inter-Fan festgenommen

Serie A>

Serie A: Neapel Hooligan nach Tod von Inter-Fan festgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mordverdacht gegen Neapel-Hooligan

Ein Fußballspiel sollte nie eine Plattform für Gewalt bieten. Letztes Jahr kam es in der Serie A aber zum tragischen Tod eines Fans. Er wurde absichtlich überfahren.
Die Fans des SSC Napoli sind für ihre Heißblütigkeit berüchtigt.
Die Fans des SSC Napoli sind für ihre Heißblütigkeit berüchtigt.
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Ein Hooligan des italienischen Fußball-Erstligisten SSC Neapel ist wegen des Verdachts festgenommen worden, im vergangenen Dezember einen Inter-Fan mit einem Auto überfahren zu haben. Der Mailänder Fan starb nach den Ausschreitungen am Rande des Meisterschaftsspiels zwischen Inter Mailand und Napoli wenig später im Krankenhaus.

{ "placeholderType": "MREC" }
BUENOS AIRES, ARGENTINA - OCTOBER 01: Ignacio Fernandez of River Plate fights for the ball with Ivan Marcone of Boca Juniors  during the semi final first leg match between River Plate and Boca Juniors as part of Copa CONMEBOL Libertadores 2019  at Estadio Monumental Antonio Vespucio Liberti on October 1, 2019 in Buenos Aires, Argentina. (Photo by Amilcar Orfali/Getty Images)
Supporters of Boca Juniors light flares
FBL-LIBERTADORES-RIVER-BOCA
2012 lassen sich die River-Plate-Fans etwas Besonderes zum Derby einfallen: ein überdimensionales aufgeblasenes Schwein im Dress der Boca Juniors steigt empor - und wird dann symbolisch zu Fall gebracht
+39
Die heißesten Derbys der Welt

Verdächtiger hat Mafia-Verbindungen

Der 39 Jahre alte Verdächtige habe Verbindungen zur Camorra, der Mafia in Neapel, teilten die Mailänder Ermittler am Donnerstag mit. 

Der gestorbene Fan gehörte nach Polizeiangaben zu einer Gruppe, die ein Fahrzeug mit Neapel-Anhängern mit Schlägern und Stangen angegriffen hatte. Vier Napoli-Fans wurden dabei verletzt.

Um sich zu rächen, soll der 39-Jährige den Inter-Fan überfahren haben. Wegen der Krawalle in Mailand waren bereits fünf Inter-Hooligans im März zu Haftstrafen bis zu drei Jahren und acht Monaten verurteilt worden.