Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Cristiano Ronaldo gibt nach Auswechslung zu: "Bin nicht bei 100 Prozent"

Serie A>

Cristiano Ronaldo gibt nach Auswechslung zu: "Bin nicht bei 100 Prozent"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo: "Nicht bei 100 Prozent"

Der portugiesische Superstar fiel zuletzt wieder mit einem Dreierpack in gewohnter Manier auf. Zuvor lief es allerdings gerade im Klub nicht wirklich.
Nach seiner vorzeitigen Auswechslung dreht sich scheinbar alles um Cristiano Ronaldo und seine aktuelle Form. Für Portugals Nationaltrainer ist das einfach zu viel des Guten.
von Sportinformationsdienst

Portugals Superstar Cristiano Ronaldo hat nach seinem Ärger über frühzeitige Auswechselungen beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin zugegeben, körperlich nicht in allerbester Verfassung gewesen zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich war nicht bei 100 Prozent und bin es immer noch nicht", sagte der fünfmalige Weltfußballer nach dem 2:0 im EM-Qualifikationsspiel in Luxemburg, "in den letzten drei Wochen habe ich mit leicht reduziertem Leistungsvermögen gespielt."

TALLINN, ESTONIA - OCTOBER 13: Timo Werner of Germany celebrates scoring his team's third goal during the UEFA Euro 2020 qualifier between Estonia and Germany on October 13, 2019 in Tallinn, Estonia. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
Portugal's forward Cristiano Ronaldo celebrates after scoring a goal during the Euro 2020 qualifier group B football match between Portugal and Luxembourg at the Jose Alvalade stadium in Lisbon on October 11, 2019. (Photo by CARLOS COSTA / AFP) (Photo by CARLOS COSTA/AFP via Getty Images)
Marko Arnautovic, West Ham United, Transfer, China
France's Forward Olivier Giroud (L) vies with Turkey's defender Kaan Ayhan during the Euro 2020 football qualification match between Turkey and France at the Buyuksehir Belediyesi stadium in Konya, on June 8, 2019. (Photo by Bulent Kilic / AFP)        (Photo credit should read BULENT KILIC/AFP/Getty Images)
+12
Die Top-Torjäger der EM-Qualifikation 2020

Der 34-Jährige hatte vor einer Woche nach dem 1:0 von Juve gegen den AC Mailand vorzeitig das Stadion verlassen, weil er kurz nach der Halbzeitpause von Trainer Maurizio Sarri ausgewechselt worden war. Schon im Champions-League-Spiel bei Lokomotive Moskau (2:1) hatte der 60-Jährige seinen Torjäger vorzeitig vom Feld genommen.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn es darum geht, mich für meinen Klub und meine Nationalmannschaft aufzuopfern, mache ich es mit Stolz", erklärte der Europameister von 2016, gab aber auch zu: "Ich mag es nicht, ausgewechselt zu werden. Niemand mag das. Ich habe versucht, Juve auch zu helfen, als ich verletzt war."

Lesen Sie auch

Sarri hatte nach dem Mailand-Spiel von einem "kleinen Knieproblem" gesprochen. In Luxemburg erzielte Ronaldo sein 99. Länderspieltor, zum Weltrekord des Iraners Ali Daei fehlen ihm nur noch zehn Treffer.