Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Rassismus-Vorfall: Verbandschef fordert Nationalelf-Comeback von Balotelli

Serie A>

Rassismus-Vorfall: Verbandschef fordert Nationalelf-Comeback von Balotelli

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Balotelli zurück ins Nationalteam?

Nach den rassistischen Anfeindungen gegen Mario Balotelli in Verona will Italiens Verbandschef Gabriele Gravina ein Zeichen setzen.
Nach rassistischen Anfeindungen in Verona setzt Mario Balotelli ein Zeichen und verlässt mitten im Spiel den Platz. Nach einer Weile kehrt er zurück – und schießt ein Traumtor.
von Sportinformationsdienst

Nach dem Rassismus-Vorfall in Verona am Sonntag hat der italienische Fußball-Verbandschef Gabriele Gravina Nationalcoach Roberto Mancini aufgefordert, Starstürmer Mario Balotelli wieder für die Nationalmannschaft zu nominieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Eine aktive Beteiligung Balotellis wäre eine außerordentliche Botschaft nach diesen rassistischen Vorfällen", sagte Gravina der Gazzetta dello Sport.

Mario Balotelli steht kurz vor einer Unterschrift beim FC Liverpool. Mit den häufigen Skandalen und Disziplinlosigkeiten des Stürmers soll aber offenbar Schluss sein. Englische Medien berichten, dass Liverpools Teammanager Brendan Rodgers Klauseln in Balotellis Vertrag schreiben möchte, die den italienischen "Bad Boy" zähmen sollen
Fällt Balotelli auf oder neben dem Platz erneut negativ auf, würde dies künftig empfindliche Strafen nach sich ziehen. SPORT1 zeigt die größten Skandale des Angreifers
"Warum immer ich?", fragt sich Mario Balotelli auf diesem Bild...
Vielleicht wegen Aktionen wie dieser: Im Anschluss an das WM-Qualifikationsspiel gegen Armenien soll der Stürmer in Rage geraten sein, weil die Italiener zu spät am Flughafen eingetroffen waren und dadurch nicht mehr nach Hause fliegen konnten. Ein Fan, der die Aktion gefilmt hatte, wurde von Balotelli attackiert
+28
Die Skandale des Mario Balotelli

Balotelli sei ein Italiener, "er hat bewiesen, als Italiener eine größere Sensibilität als viele andere Spieler zu haben", sagte Gravina. Mancini wird in den nächsten Tagen das Aufgebot für die Länderspiele am 15. November gegen Bosnien und am 18. November gegen Armenien bekannt geben.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Klub-Boss wünscht sich Balotellis Rückkehr  

Massimo Cellino, Chef von Balotellis Klub Brescia Calcio, wünscht sich Balotellis Rückkehr in die Squadra Azzurra. "Er muss Mancini aber mit seinen Leistungen überzeugen. Es wäre beleidigend, wenn er nur wegen seiner Hautfarbe wieder in 'la Squadra' aufgenommen wird. Lassen wir Mario in Ruhe, Schluss mit Politik", meinte Cellino.