Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Ribéry-Klub AC Florenz will halbe Milliarde investieren

Serie A>

Serie A: Ribéry-Klub AC Florenz will halbe Milliarde investieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Halbe Milliarde für Ribéry-Klub

Der AC Florenz plant den Angriff auf die italienische Spitze. Der Ribéry-Klub möchte eine halbe Milliarde Euro unter anderem für ein neues Stadion ausgeben.
Franck Ribéry soll bald wieder mit individuellem Training beginnen
Franck Ribéry soll bald wieder mit individuellem Training beginnen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der italo-amerikanische Unternehmer Rocco Commisso, seit Juni Eigentümer von Franck Ribérys neuem Klub AC Florenz, hegt ehrgeizige Pläne.

{ "placeholderType": "MREC" }
Pulisic
Franck Ribéry
Frank Ribery, AC Florenz
Frank Ribéry zeigt sich irritiert über sein virtuelles Ebenbild
+37
So schlagen sich die Ex-Bundesliga-Stars im Ausland

So will er in Florenz eine halbe Milliarde Euro für den Bau eines neuen Heimstadions und eines neuen Sportzentrums ausgeben.

Commisso: "Größte Investition in der Geschichte von Florenz"

"Meine Investition wird die größte in der Geschichte von Florenz sein. Vor der Einweihung des neuen Stadions in vier Jahren will ich jedoch eine Trophäe erobern", sagte der 69-jährige Commisso der Gazzetta dello Sport.

Ein Team aus Experten der Gemeinde Florenz und des Klubs arbeitet bereits am Plan für die neue Arena anstelle des veralteten Franchi-Stadions.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese soll auf einem Areal entstehen, das die Gemeinde Florenz verkaufen will. Der Bau eines neuen Stadions ist für Commisso ein Hauptanliegen, die Renovierung des alten Franchi-Stadions sei hingegen zu kostspielig.

Lesen Sie auch

Außerdem plant Commisso den Bau eines Sportzentrums in Bagno a Ripoli bei Florenz.

Commisso: "Sportzentrum wird das größte und schönste in Italien"

"Dieses Sportzentrum wird das größte und schönste in ganz Italien sein. Ende November werde ich das Projekt vorstellen, das mich fast 50 Millionen Euro kostet", sagte Commisso.

Der Chef des Medienkonzerns Mediacom hat die Fiorentina vom Modeunternehmer Diego Della Valle erworben, der den toskanischen Klub 17 Jahre lang geführt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Im Sommer war Ex-Bayern-Star Ribéry verpflichtet worden.