Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Gennaro Gattuso und SSC Neapel am Tiefpunkt angekommen

Serie A>

Serie A: Gennaro Gattuso und SSC Neapel am Tiefpunkt angekommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gattuso: Napoli-Mannschaft "krank"

Der SSC Neapel zerfällt in seine Einzelteile - daran kann auch Gennaro Gattuso offenbar nichts ändern. Der neue Trainer fällt ein hartes Urteil zu seinem Team.
Der SSC Neapel kommt einfach nicht aus Krise. Beim Debüt des Ex-Leipzigers Diego Demme gegen die Fiorentina muss die Gattuso-Elf die nächste Niederlage hinnehmen.
von Sportinformationsdienst

Fünf Wochen nach der Entlassung von Trainer Carlo Ancelotti steckt Italiens Fußball-Spitzenklub SSC Neapel tief in der Krise.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter Führung von Ancelottis Nachfolger Gennaro Gattuso erlitten die Neapolitaner am Samstag eine 0:2-Niederlage im Heimspiel im Stadio San Paolo gegen die AC Florenz.

Diego Maradona im Trikot des SSC Neapel
HAMBURG, GERMANY - AUGUST 13:  Freundschaftsspiel 1987, Hamburg; Hamburger SV - SSC Neapel; Diego MARADONA/Neapel  (Photo by Bongarts/Getty Images)
Diego Maradona bei seinem Debüt für Gimnasia y Esgrima La Plata
+58
Zwischen Genie und Wahnsinn: Maradonas bewegtes Leben

Gattuso zeigte sich einsichtig: "Ich suche nach keinen Entschuldigungen, ich bin der erste Verantwortliche, wir haben den Tiefpunkt erreicht. Nichts funktioniert, diese Mannschaft ist krank", sagte der 42-Jährige.

Der frühere Leipziger Diego Demme wurde von Gattuso gegen die Fiorentina in der 56. Minute eingewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das Team hat weder Seele noch Identität"

Am Dienstag hatte der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler ebenfalls als Joker im italienischen Pokal sein Debüt für Napoli gegeben.

Lesen Sie auch

Napoli musste die vierte Pleite in Serie in einem Heimspiel hinnehmen, der Klub rutscht in der Tabelle immer weiter ab. Vier Niederlagen und ein Sieg ist die enttäuschende Bilanz Neapels unter Gattuso.

"Trotz harter Arbeit ist es Gattuso nicht gelungen, den Zusammenbruch abzuwenden und eine Mannschaft wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Das Team hat weder eine Seele noch eine Identität", analysierte die Gazzetta dello Sport. Die Zeitung schreibt sogar, dass Vereinspräsident Aurelio De Laurentiis die Entlassung von Ancelotti mittlerweile bereut. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Gattusos Neapel droht der Absturz", kommentierte der Corriere dello Sport derweil. Die Mannschaft entschloss sich freiwillig zu einem Trainingslager in Castel Volturno, 35 Kilometer von Neapel entfernt, um die Krise zu beenden.