Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Ciro Immobile spricht über Jürgen Klopp und BVB-Zeit

Serie A>

Serie A: Ciro Immobile spricht über Jürgen Klopp und BVB-Zeit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Immobile blickt auf BVB-Zeit zurück

Lazio-Stürmer Ciro Immobile blickt auf seine Zeit bei Borussia Dortmund zurück und wünscht sich, dass Jürgen Klopp ihn anders kennengelernt hätte.
Ciro Immobile schnürt gegen SPAL einen Doppelpack. Vor seinem zweiten Treffer ist die Chance eigentlich schon vorbei - aber der Ex-BVB-Stürmer zaubert den Ball doch noch ins Tor.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lazio Stürmer Ciro Immobile befindet sich aktuell in der Form seines Lebens. In der laufenden Saison hat er bereits 26 Tore erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Ciro Immobile zieht mit Robert Lewandowski im Rennen um den "Goldenen Schuh" gleich
Jadon Sancho besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2022
CAGLIARI, ITALY - MARCH 01:  Joao Pedro of Cagliari celebrates his goal 1-0   during the Serie A match between Cagliari Calcio and  AS Roma at Sardegna Arena on March 1, 2020 in Cagliari, Italy.  (Photo by Enrico Locci/Getty Images)
+18
Krimi um Goldenen Schuh: Immobile stellt Serie-A-Rekord ein

Auch dank ihm liegt Lazio auf Rang zwei, nur einen Zähler hinter Tabellenführer Juventus Turin. Eine Entwicklung, die während seiner Zeit in Dortmund, in der Saison 2014/2015, nicht absehbar war. 

Der damalige BVB-Trainer Jürgen Klopp kündigte Immobile als "Kraftpaket, das Tore aus allen Lagen machen kann" an. Doch nach lediglich drei Liga-Toren flüchtete Immobile ein Jahr später zum FC Sevilla.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun blickte der 30-Jährige auf seine Zeit in Dortmund zurück. "Wir haben uns in unserer Karriere zur falschen Zeit getroffen, und ich wünschte, er hätte mit dem echten Ciro arbeiten können", sagte er dem Lazio Style Radio.

Immobile ergänzte: "Immerhin haben wir in der Saison den Supercup gewonnen." Mit Lazio strebt er nun höhere Ziele an: "Wir sind wie eine große Familie, die zusammen einen Traum verfolgt. Wir sind sehr stolz darauf, wie die Leute mittlerweile über Lazio sprechen."

Immobile steht bei Lazio noch bis 2023 unter Vertrag.