Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A und Corona: Verband fordert Trainingspause der Erstliga-Klubs

Serie A>

Serie A und Corona: Verband fordert Trainingspause der Erstliga-Klubs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Serie A fordert Trainingspause

Wegen des Coronavirus fordert die Serie ihre Erstliga-Klubs nun auch dazu auf, für eine Woche mit dem Training auszusetzen. Doch es soll Ausnahmen geben.
Cristiano Ronaldo ist bei Juventus Turin wieder im Training
Cristiano Ronaldo ist bei Juventus Turin wieder im Training
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

In der Serie A sind Italiens Fußball-Erstligisten wegen der Coronakrise zu einer siebentägigen Trainingspause aufgefordert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Ausnahmen sollen für die Klubs gelten, die noch an europäischen Wettbewerben teilnehmen, teilte der Verband auf seiner Webseite am Mittwoch mit. Die Liga rief Fußballer zudem dazu auf, zu Hause zu bleiben, soziale Kontakte zu meiden und mit den Klubärzten in Verbindung zu bleiben.

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat Italien alle Sportveranstaltungen im Land bis zum 3. April ausgesetzt. Am Mittwochmorgen hatte der italienische Fußballverband FIGC bereits erklärt, er schließe auch einen Abbruch der Saison nicht mehr aus.