Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Edwin van der Sar über Zinedine Zidane und Juventus Turin

Serie A>

Edwin van der Sar über Zinedine Zidane und Juventus Turin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Als Zidane bei Juve im Fiat vorfuhr

Edwin van der Sar erinnert sich an die gemeinsamen Zeiten mit Zinédine Zidane zurück - und spricht unter anderem über die dunkle Seite des heutigen Real-Trainers.
Zinedine Zidane ist mittlerweile erfolgreicher Trainer, war jedoch als Spieler einer der komplettesten Spielmacher aller Zeiten. Welt- und Europameister, Champions League Sieger, mehrfacher nationaler Meister und dreifacher Weltfußballer. Aber auch Tätlichkeiten und Platzverweise gehören zur Karriere von "Zizou", der weißen Katze.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zinédine Zidane war schon immer außergewöhnlich - auf dem Platz, aber auch daneben. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem Ball am Fuß war der heutige Trainer von Real Madrid stets eine Klasse für sich. Aber auch sonst unterschied sich der ehemalige Weltmeister in seiner aktiven Zeit als Profi offenbar deutlich erkennbar von seinen Teamkollegen. 

Der einstige Weltklasse-Torhüter Edwin van der Sar erinnerte sich in einem Interview an die gemeinsame Zeit mit Zidane bei Juventus Turin zurück. 

Zinedine Zidane
Toni Kroos spielt seit 2014 für Real Madrid
Thibaut Courtois
+11
Ohne Kroos, mit Hakimi: Reals Elf der Zukunft

"Eines Tages kam er in einem Fiat zum Training. Er hatte Jeans an, ein weißes Levi-Shirt und weiße Adidas-Schuhe. Das war komplett anders als das, was man von den anderen Spielern gesehen hat: mit den Ferraris, Dolce & Gabbana und Versace", erklärte der Niederländer bei Ziggo Sport.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zidanes dunkle Seite

Van der Sar und Zidane liefen zwischen 1999 und 2001 gemeinsam für die Alte Dame in Italien auf. "Er hat nicht viel gesprochen", sagte der Ex-Keeper über den späteren Star von Real Madrid.

Lesen Sie auch

Zidane habe nicht besonders gut Englisch gesprochen, daher sei die Kommunikation schwierig gewesen.

Van der Sar betonte, dass Zidane auch "eine dunkle Seite" gehabt habe. "Dafür hat er ein paar Rote Karten gesehen, aber am Ball war er sehr weich. Ohne ihn war er nicht so elegant."