Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Juventus: Sami Khedira über Jose Mourinho und Critiano Ronaldo

Serie A>

Juventus: Sami Khedira über Jose Mourinho und Critiano Ronaldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Khedira: Das lernte ich von Mourinho

Sami Khedira hat in seiner langen Karriere schon mit vielen großen Trainern zusammengearbeitet. Einer sticht dabei aber offenbar ganz besonders heraus.
Ex-Nationalspieler Sami Khedira hat eine neue Frau an seiner Seite. Passend zum Juventus-Star spielt sie beim FC Bayern und ist deutsche Nationalspielerin.
von Sportinformationsdienst

Fußball-Weltmeister Sami Khedira, der nach seiner Rückkehr aus Deutschland wieder das Mannschaftstraining bei Juventus Turin aufgenommen hat, schwärmt von seinem ehemaligen Trainer Jose Mourinho.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In meiner Karriere bin ich von großartigen Coachs trainiert worden. Von jedem habe ich etwas gelernt. Der beeindruckendste war Mourinho, er vertraute mir", sagte Khedira bei einer Instagram-Live-Schalte mit seinen Followern. 

"Der größte Schritt war für mich der Wechsel von Stuttgart zu Real Madrid nach der WM 2010. Mourinho hat mir viele technische Kenntnisse vermittelt, mit ihm bin ich auch als Mensch gewachsen. Meine Beziehung zu Mourinho ist sehr gut, und wir sind heute noch in Kontakt", berichtete Khedira. 

Beste Beziehungen hat der Juve-Mittelfeldspieler auch zu Cristiano Ronaldo, mit dem er fünf Jahre bei Real Madrid und zwei bei Juventus verbracht hat. "Er ist ein außerordentlicher Spieler und ein fantastischer Mensch. Er ist einer der besten Spieler der Fußballgeschichte wegen seiner Fähigkeiten und seines Ehrgeizes. Er ist ein Beispiel für alle Fußballer. Ich bin sehr glücklich, dass ich mit ihm trainieren kann", meinte Khedira.