Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A bei möglichem Neustart definitiv ohne Fans

Serie A>

Serie A bei möglichem Neustart definitiv ohne Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Serie A: Neustart nur ohne Fans

Während die Bundesliga demnächst wieder loslegt, hofft man in Italien auf eine Fortsetzung der Saison Ende Mai. Wie in Deutschland jedoch vor leeren Rängen.
Die Saison in Italien wird - wenn überhaupt - vor leeren Rängen zu Ende gespielt
Die Saison in Italien wird - wenn überhaupt - vor leeren Rängen zu Ende gespielt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Fußball-Saison in der Serie A wird im Falle eines Neustarts vor leeren Rängen fortgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Mögliche Top-Transfers wie die von Jadon Sancho, Leroy Sané oder Kylian Mbappé (v.l.) stehen wegen der Coronakrise auf der Kippe
Atletico Madrid's Portuguese forward Joao Felix reacts to missing a goal opportunity during the Spanish league football match between Club Atletico de Madrid and Levante UD at the Wanda Metropolitano stadium in Madrid on January 4, 2020. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP) (Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)
Jadon Sanchos Markwert wird auf 117 Millionen Euro geschätzt
Kai Havertz wird Bayer Leverkusen im Sommer voraussichtlich verlassen
+18
Diese Mega-Transfers könnten Corona zum Opfer fallen

"Das steht zu 100 Prozent fest. Es bestehen keine Zweifel, dass die Spiele ohne Zuschauer ausgetragen werden, wenn die Meisterschaft weitergespielt wird", sagte Italiens Sportminister Vincenzo Spadafora am Donnerstag.

Über das weitere Vorgehen wollte er allerdings keine Angaben machen. "Wir müssen hoffen, dass die Infektionszahlen sinken, damit wir schrittweise neu starten können. Ich hoffe, dass wir ab dem 18. Mai bestimmen können, wann Sportanlagen wieder öffnen können", sagte Spadafora, der eine Rückkehr in den Sportbetrieb für Ende Mai anpeilt.

Serie A pausiert seit Anfang März

Zudem fand am Donnerstag ein Treffen zwischen Gabriele Gravina, Präsident des italienischen Fußballverbandes FIGC, und einem wissenschaftlichen Komitee CTS, das die Regierung in der Coronakrise berät, statt. Ziel dabei ist die Entwicklung von Sicherheitsprotokollen für den Neustart des Sports.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Der Spielbetrieb in der Serie A ruht seit dem 9. März. Die Profi-Fußballer trainieren seit Montag wieder individuell. Mit über 29.000 Todesfällen gehört Italien zu den am stärksten von der Coronakrise betroffenen Ländern weltweit.