vergrößernverkleinern
Wieder drei Tore: Ciro Immobile von Lazio Rom ist kaum zu stoppen
Wieder drei Tore: Ciro Immobile von Lazio Rom ist kaum zu stoppen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Ciro Immobile trifft ohne Ende, ist fast Torschützenkönig der Serie A. Der Ex-BVB-Flop egalisiert auch die Bundesliga-Bestmarke von Bayern-Star Robert Lewandowski.

Jetzt muss Robert Lewandowski um seine Bestmarke im ligen-übergreifenden Vergleich in Europa bangen - und auch Borussia Dortmund dürfte diese Nachricht eher mit Unverständnis aufnehmen:   

Der frühere BVB-Flop Ciro Immobile ist auf dem besten Weg, erneut Torschützenkönig in der Serie A zu werden.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Anzeige

Der 30 Jahre alte Stürmer erzielte beim 5:1 (1:1)-Sieg von Lazio Rom bei Hellas Verona gleich drei Treffer, verwandelte dabei zwei Elfmeter. (DATENCENTER: Die Tabelle)

Zwei Saisonspiele vor dem Saisonende hat Immobile nunmehr 34 Saisontore auf seinem Konto - genauso viele wie Lewandowski vom FC Bayern in der zurückliegenden Bundesliga-Spielzeit.

Meistgelesene Artikel

Immobile bald zum dritten Mal Torschützenkönig 

Bemerkenswert: Nach 2013/'14 (für den FC Turin) und 2017/'18 im Lazio-Dress ist Immobile dicht davor, zum dritten Mal bester Vollstrecker in Italien zu werden. Mehr noch: In 222 Serie-A-Einsätzen kommt der Goalgetter nun auf 166 Torbeteiligungen.

In dieser Saison kann Immobile allein Cristiano Ronaldo mit bislang 32 Toren das Wasser reichen. Der Superstar von Spitzenreiter Juventus Turin hatte am Sonntagabend bei der vorzeitig sichergestellten Meisterschaft der Alten Dame auch im Duell mit Sampdoria Genua genetzt (2:0).

Zur Erinnerung: 2014 war Immobile für 18,5 Millionen Euro zum BVB gewechselt - und flüchtete am Ende angesichts gerade mal drei Bundesliga-Toren.

Den Rekord in Italien hält der jetzige Juve-Profi Gonzalo Higuaín. Der Argentinier langte in der Saison 2015/'16 für den SSC Neapel mit 36 Treffern hin.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image