Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Juve: Pirlo plant mit Cristiano Ronaldo und Dybala, Higuain soll weg, Khedira unklar

Serie A>

Juve: Pirlo plant mit Cristiano Ronaldo und Dybala, Higuain soll weg, Khedira unklar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo und Dybala? So plant Pirlo

Juve-Trainer Andrea Pirlo erklärt, was er mit Cristiano Ronaldo und Paolo Dybala vorhat. Auch über Gonzalo Higuain und Sami Khedira spricht der neue Coach.
Andrea Pirlo wird neuer Juve-Coach. Der 41-Jährige ist aber auch als cooler Trendsetter und Weinexperte in Erinnerung geblieben. Das ist sein Kosmos.
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige italienische Nationalspieler Andrea Pirlo geht sehr selbstbewusst seine neue Aufgabe als Chefcoach von Rekordmeister Juventus Turin an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin am richtigen Platz im richtigen Moment. Man hat mich gefragt, ob ich die Trainerbank übernehmen will, und ich habe mich in dieses Abenteuer gestürzt", sagte der 41 Jahre alte Weltmeister von 2006 bei seiner ersten Pressekonferenz als Juve-Coach am Dienstag.

Pirlo setzt auf Ronaldo und Dybala

Der Coach will auf Offensive und das Stürmerduo Cristiano Ronaldo/Paulo Dybala setzen.

"Dybala war nie auf dem Markt. Er ist ein wichtiger Spieler, der Teil unseres Projekts ist. Ich will der Mannschaft den Enthusiasmus zurückgeben, der in der letzten Zeit gefehlt hat", betonte Pirlo, der am Montag sein erstes Training geleitet hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Higuain soll Juve verlassen - was wird aus Khedira

Pirlo bestätigte Juves Pläne zur Trennung vom argentinischen Star-Stürmer Gonzalo Higuain. "Ich bewundere Higuain als Spieler sehr, doch zusammen haben wir beschlossen, dass sich unsere Wege trennen", äußerte Pirlo.

Die Zukunft des verletzten deutschen Profis Sami Khedira bleibt dagegen ungewiss. "Khedira ist verletzt. Wir werden sehen, was geschieht, wenn es ihm besser geht", meinte der Coach.

Erst Ende Juli nahm Juventus Pirlo als U23-Trainer unter Vertrag - gut eine Woche später folgte nach der Entlassung von Maurizio Sarri die Beförderung zum Chefcoach der Profis.