Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Juventus Turin: Paulo Dybala dreht Anti-Corona-Spot

Serie A>

Juventus Turin: Paulo Dybala dreht Anti-Corona-Spot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dybala dreht Anti-Corona-Spot

Paulo Dybala kennt sich durch seine eigene Erkrankung mit dem Corona-Virus aus. Jetzt warnt er mit einem Werbespot andere vor der Krankheit.
Dybala warnt in dem Spot vor den Gefahren von Corona
Dybala warnt in dem Spot vor den Gefahren von Corona
© AFP/SID/MIGUEL MEDINA
. SID
. SID
von SID

Offensivspieler Paulo Dybala vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin war selbst lange von Corona betroffen - nun warnt der Argentinier in einem Werbefilm der norditalienischen Region Piemont davor, COVID-19 auf die leichte Schulter zu nehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir dürfen das Coronavirus nicht unterschätzen. Wir besiegen es, wenn wir zusammenhalten", sagte der Teamkollege von Cristiano Ronaldo und 2014er-Weltmeister Sami Khedira.

DAZN gratis testen und die Serie A live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Ibrahimovic machte es Dybala vor

Der Stürmer fordert die Zuschauer in dem Spot auf, sich an die gängigen Schutzregeln zu halten, etwa Abstand zu halten und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Einen ähnlichen Anti-Corona-Spot hatte kürzlich auch Superstar Zlatan Ibrahimovic vom AC Mailand gedreht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Region Piemont war schon im Frühjahr stark von der Pandemie betroffen. Derzeit sind die Zahlen der Neuinfektionen dort wieder vergleichsweise hoch. 

Dybala hatte sich im Frühjahr mit dem Coronavirus infiziert und daraufhin fast sechs Wochen in häuslicher Isolation verbringen müssen.