Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Cristiano Ronaldo von Juventus Turin nach Elfer-Patzer in der Kritik

Serie A>

Cristiano Ronaldo von Juventus Turin nach Elfer-Patzer in der Kritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Fehlerfestival": Kritik an Ronaldo

Cristiano Ronaldo von Juventus Turin sieht sich nach seinem verschossenem Elfmeter mit starker Kritik ausgesetzt. Lob gibt es für Robin Gosens.
Juventus Turin kann gegen Atalanta Bergamo nicht gewinnen. Gegen das Team von Nationalspieler Robin Gosens vergibt ausgerechnet Cristiano Ronaldo die große Chance zum Sieg.
. SID
. SID
von SID

Superstar Cristiano Ronaldo von Meister Juventus Turin wurde nach seiner schwachen Leistung im Ligaspiel gegen Atalanta Bergamo von den italienischen Medien angezählt (Ergebnisse und Spielplan der Serie A).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Vom Festival der Tore zum Festival der Fehler", schrieb der Corriere dello Sport: "Der portugiesische Star macht alles falsch, auch die einfachsten Dinge wie einen entscheidenden Elfmeter."

Fußball: Dimitar Berbatov über Trainings mit Cristiano Ronaldo
00:44
Berbatov: Training mit CR7 wie Krieg

"Unsichtbarer" Ronaldo in der Kritik

Ronaldo war in der 61. Minute mit einem Foulelfmeter an Atalanta-Schlussmann Pierluigi Gollini gescheitert und hatte beim 1:1 so den möglichen Siegtreffer verpasst. "Juventus zahlt einen teuren Preis für den schlechten Abend des unsichtbaren Ronaldos. Auch ein Mythos wie CR7 hat schlechte Tage", so die Gazzetta dello Sport. Tuttosport schrieb: "Auch Superhelden haben schlechte Tage. Atalantas Torhüter versenkt CR7. Für Ronaldo ist das ein Match zum Vergessen."

Juve-Coach Andrea Pirlo nahm seinen Superstar in Schutz. "Ronaldo war vielleicht nicht in Topform, doch jeder kann bei einem Elfmeter scheitern", sagte der 41-Jährige und haderte vielmehr generell mit dem erneuten Punktverlust.

{ "placeholderType": "MREC" }

Großes Lob für Gosens

"Wir waren bei mehreren Gelegenheiten leichtsinnig. Die Leistung war nicht schlecht, doch wir haben einige Chancen nicht genutzt", sagte Pirlo. Juventus liegt nach dem erneuten Patzer weiter lediglich auf Rang drei der Serie A, der Rückstand auf den AC Mailand beträgt vier Punkte.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Atalantas deutscher Nationalspieler Robin Gosens erntete nach dem Remis viel mediales Lob. "Sein Beitrag ist immer entscheidend, Atalanta kann nicht mehr auf ihn verzichten. Er verliert nie die Konzentration", lobte die Gazzetta dello Sport. Corriere dello Sport titelte: "Gosens gibt seiner Mannschaft wahre Substanz."