Home>Internationaler Fußball>Serie A>

AS-Rom-Verteidiger Chris Smalling meldet sich nach Raubüberfall

Serie A>

AS-Rom-Verteidiger Chris Smalling meldet sich nach Raubüberfall

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rom-Star meldet sich nach Überfall

Der frühere englische Nationalspieler Chris Smalling meldet sich nach dem Raubüberfall zu Wort. Er und seine Familie wurden im eigenen Haus mit einer Waffe bedroht.
Smalling gewann mit Manchester United zwei Premier-League-Titel
Smalling gewann mit Manchester United zwei Premier-League-Titel
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein bewaffneter Raubüberfall hat Chris Smalling (AS Rom) und seine Familie am frühen Freitagmorgen geschockt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31-Jährige meldete sich nun via Twitter und bedankte sich für die guten Wünsche und die Unterstützung.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

"Meine Familie ist zwar sehr aufgewühlt, aber zum Glück unverletzt. Ich hoffe, dass diese Menschen einen sinnvolleren Weg finden können, ihr Leben zu leben, ohne anderen so viel Schaden und Leid zuzufügen", twitterte der Brite.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Smalling, seine Frau Sam Cooke, der zweijährige Sohn Leo sowie weitere Familienmitglieder wurden in ihrem Haus im Süden von Rom laut Medienberichten mit einer Waffe bedroht. Die Familie musste den Überfall mitansehen.

Drei Einbrecher haben den ehemaligen englischen Nationalspieler offenbar gezwungen, seinen Safe zu öffnen und eine Rolex-Uhr sowie weitere Schmuckstücke auszuhändigen. Die Polizei bestätigte den Vorfall, nach den Tätern wird gefahndet.

Dieser Überfall gegen einen Fußballer aus Italien ist kein Einzelfall. Im Januar wurde das Haus von Ex-Schalke-Profi Weston McKennie ausgeraubt, während er im italienischen Pokal auf dem Platz stand.