Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Medien: Juve will Andrea Pirlo durch Andrea Allegri ersetzen

Serie A>

Medien: Juve will Andrea Pirlo durch Andrea Allegri ersetzen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ersetzt Juve Pirlo durch Ex-Trainer?

Wirft Juventus Turin Trainer Andrea Pirlo raus? Laut Medienberichten wird zumindest über einen Wechsel diskutiert. Kommt ein Ex-Coach?
Cristiano Ronaldo hat gegen Florenz kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Kopf. Doch er schafft es nicht, den Ball aus kürzester Distanz im Tor unterzubringen.
. SID
. SID
von SID

Nach den gescheiterten Plänen einer europäischen Super League und der verpassten Meisterschaft bahnt sich bei Italiens Rekordchampion Juventus Turin ein Stühlerücken an.

{ "placeholderType": "MREC" }

John Elkann, Präsident des Hauptanteilseigners Exor, hat laut Gazzetta dello Sport ein Gespräch mit seinem Cousin, Juve-Klubchef Andrea Agnelli, geführt. Dabei sei über einen Trainerwechsel diskutiert worden.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Andrea Pirlo, der zu Saisonbeginn als Coach-Debütant das Ruder übernommen hatte, soll durch Ex-Trainer Massimiliano Allegri ersetzt werden. Der 53 Jahre alte Allegri war trotz fünf Meisterschaften in Folge am Ende der Saison 2018/19 beurlaubt worden und hatte sich eine berufliche Auszeit genommen. Seitdem war er schon als Trainer bei Spitzenvereinen wie Real Madrid und dem FC Barcelona im Gespräch gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ungewiss ist auch die Zukunft von Juventus-Boss Andrea Agnelli. Durch den gescheiterten Super-League-Vorstoß hatte der 45-Jährige sein Amt als wichtiger UEFA-Funktionär aufgeben müssen. Die Gazzetta bringt den Cousin Agnellis, den 47 Jahre alten Manager Alessandro Nasi, als möglichen Nachfolger ins Spiel (Tabelle der Serie A).