Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: AC Milan und Juventus Turin patzen

Serie A>

Serie A: AC Milan und Juventus Turin patzen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Milan und Juve lassen Punkte liegen

Der AC Mailand mit Torjäger Zlatan Ibrahimovic muss sich in der Serie A mit einem Unentschieden zufrieden geben. Auch Juventus Turin spielt nur remis.
Milan kann sich nicht gegen Sampdoria durchsetzen
Milan kann sich nicht gegen Sampdoria durchsetzen
© AFP/SID/TIZIANA FABI
. SID
. SID
von SID

Ein Kopfballtreffer von Superstar Cristiano Ronaldo (81.) bewahrte Italiens Rekordchampion Juventus Turin vor einer neuerlichen Pleite in der Serie A.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der fünfmalige Weltfußballer traf zum 2:2 (1:1)-Endstand im Stadtderby beim FC Turin. Zuletzt hatte es für die Alte Dame ein 0:1 gegen Abstiegskandidat Benevento Calcio gegeben. 

Federico Chiesa (13.) hatte Juve zwar in Führung gebracht, doch der Paraguayer Antonio Sanabria (27./46.) sorgte mit einem Doppelpack für die zwischenzeitliche Wende. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der AC Mailand mit Torjäger Zlatan Ibrahimovic hat im Kampf um die italienische Meisterschaft zwei weitere Punkte liegen lassen.

Im Heimspiel gegen Sampdoria Genua kamen die Lombarden über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus.

Atalanta setzt Siegesserie fort

Atalanta Bergamo mit Nationalspieler Robin Gosens in der Startelf feierte durch ein 3:2 (2:1) gegen Udinese Calcio den dritten Sieg in Folge und bleibt auf Tuchfühlung zur Spitze.

Luis Muriel (19./43.) und Duvan Zapata (61.) schossen die Bergamo-Tore, Gosens wurde nach den ersten 45 Minuten ausgewechselt. (Tabelle der Serie A)

{ "placeholderType": "MREC" }

Fabio Quagliarella hatte Sampdoria in Führung gebracht (57.), zwei Minuten später sah Genuas Adrien Silva die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. Der Norweger Jens Hauge (87.) rettete Milan wenigstens noch einen Punkt.

Inter auf Meisterkurs

Mit 60 Zählern hat Milan schon fünf Punkte Rückstand auf den Erzrivalen und Tabellenführer Inter. Bergamo hat 58 Punkte auf dem Konto und ist Dritter. 

Auf Titelkurs steuert Inter Mailand, das am Abend durch ein 1:0 (1:0) beim FC Bologna den Vorsprung auf Stadtrivale AC Mailand auf acht Punkte vergrößerte und zudem ein Spiel weniger bestritten hat.

Sturmtank Romelu Lukaku (31.) war mit seinem 20. Saisontor für die Nerazzurri erfolgreich.