Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Bergamo auch dank Gosens auf Kurs Vizemeisterschaft

Serie A>

Bergamo auch dank Gosens auf Kurs Vizemeisterschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gosens trifft! Vizemeisterschaft naht

Robin Gosens trifft für Atalanta Bergamo beim Sieg in Genua, bringt sein Team der Vizemeisterschaft immer näher. Doch am Ende herrscht auch Dusel.
Atalanta Bergamo um Robin Gosens (r.) festigt den Platz hinter Meister Inter Mailand
Atalanta Bergamo um Robin Gosens (r.) festigt den Platz hinter Meister Inter Mailand
© Imago
. SID
. SID
von SID

Auch dank Fußball-Nationalspieler Robin Gosens hat Atalanta Bergamo in der Serie A beste Aussichten auf die Vizemeisterschaft. (NEWS: Alles zur Serie A)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim glücklichen 4:3 (3:0)-Erfolg der Lombarden im vorletzten Saisonspiel beim CFC Genua sorgte der deutsche Außenverteidiger mit seinem zehnten Saisontor (44.) für den vorentscheidenden 3:0-Pausenstand und trug damit zur Festigung von Bergamos zweiten Tabellenplatz hinter dem schon feststehenden Champion Inter Mailand bei. 

Der CHECK24 Doppelpass mit Kevin Großkreutz, Patrick Helmes und Friedhelm Funkel am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Atalanta baute seinen Vorsprung auf seine ärgsten Verfolger AC Mailand und SSC Neapel vorerst aus. (SERVICE: Tabelle der Serie A)

{ "placeholderType": "MREC" }

Milan kann am Sonntag durch einen Sieg gegen Cagliari Calcio wieder nach Punkten mit Bergamo gleichziehen, während Napoli gleichzeitig nur noch durch einen Erfolg beim AC Florenz auf Platz zwei hoffen darf. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Theoretische Chancen auf die Vizemeisterschaft hat auch noch der entthronte Titelverteidiger Juventus Turin vor dem Duell am Samstagabend mit seinem Nachfolger Inter.

In Genua hatten vor Gosens Torerfolg bereits Duvan Zapata (9.) und Ruslan Malinowski (26.) die Weichen für die Gäste auf Sieg gestellt. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mario Pasalic (51.) brachte nach dem Seitenwechsel Bergamos Sieg kurz nach Genuas erstem Treffer in trockene Tücher. Die Aufholjagd der Platzherren in der letzten halben Stunde kam zu spät.