Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Inter Mailand: Stars sollen auf zwei Monatsgehälter verzichten

Serie A>

Inter Mailand: Stars sollen auf zwei Monatsgehälter verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Inter-Boss fordert Gehaltsverzicht

Klubpräsident Zhang plant laut Medienberichten, Gespräche mit den Spielern zu führen, um sie zu überreden, auf zwei Monatsgehälter zu verzichten.
Inter Mailands Spieler sollen auf Gehalt verzichten
Inter Mailands Spieler sollen auf Gehalt verzichten
© AFP/SID/MIGUEL MEDINA
. SID
. SID
von SID

Nach der Meisterfeier wartet auf die Stars von Inter Mailand offenbar eine kalte Dusche: Klubpräsident Steven Zhang plant laut Medienberichten, nächste Woche Einzelgespräche mit den Spielern zu führen, um sie zu überreden, auf zwei Monatsgehälter zu verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zhangs Ziel sei die Reduzierung der Personalkosten um 15 Prozent, berichtete die Gazzetta dello Sport am Sonntag. Einsparungen seien unvermeidbar, nachdem die Personalkosten in dieser Saison auf 220 Millionen Euro angestiegen und die Einnahmen wegen der Corona-Restriktionen kräftig gesunken waren.

Um die Ausgaben zu drücken, denkt Zhang auch an die Trennung von einigen teuren Profis. Auf der Liste stehen der Ex-Bundesligist Arturo Vidal, der kroatische Abwehrspieler Marcelo Brozovic und der niederländische Innenverteidiger Stefan de Vrij, berichtete das Blatt.

Bei den Inter-Managern soll vorerst nicht der Rotstift angesetzt werden. Inters Geschäftsführer Giuseppe Marotta dementierte, dass die Inter-Manager trotz des errungenen Scudettos auf die leistungsbezogenen Boni verzichten müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Scudetto-Boni werden ausgeschüttet, weil sie das Resultat eines erreichten Ziels sind. Trotzdem werden wir mit den Managern über finanzielle Stabilität des Klubs sprechen müssen", sagte Marotta im Interview mit Sky Sport.  "Inters Eigentümer haben Hunderte Millionen Euro investiert, um den Meisterschaftstitel zu erobern und dem Klub Stabilität zu sichern. Angesichts der Pandemie muss man jedoch Gegenmaßnahmen ergreifen", sagte Marotta.