Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: SSC Neapel schmälert Juventus' Champions-League-Chancen

Serie A>

Serie A: SSC Neapel schmälert Juventus' Champions-League-Chancen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Napoli lässt Juve mehr um CL bangen

Juventus Turin ist im Kampf um die Champions League in der Serie A auf Schützenhilfe angewiesen. Doch der SSC Neapel gibt sich keine Blöße.
Lorenzo Insigne brachte Napoli in Florenz in Führung
Lorenzo Insigne brachte Napoli in Florenz in Führung
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Juventus Turin hat die Qualifikation für die Champions League nicht mehr in eigenen Händen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch die aus Juve-Sicht erhofften Ausrutscher der Konkurrenz bleiben weiterhin aus. Am Sonntag gab sich auch der SSC Neapel keine Blöße. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Juventus Turin - Inter Mailand (3:2): Tore und Highlights | Serie A
05:45
Platzverweise, Witz-Elfer, Eigentor! Juve holt Last-Minute-Sieg gegen Inter

Die Süditaliener setzten sich beim AC Florenz mit 2:0 (0:0) durch und untermauerten damit ihre Champions-League-Ambitionen. Dank des Dreiers kletterte Napoli mit 76 Punkten auf Platz drei. Der AC Milan (75 Punkte) kann am Abend gegen Cagliari Calcio noch nachlegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insigne und Venuti halten Napoli auf CL-Kurs

Juventus hatte am Samstag mit einem 3:2-Sieg gegen Meister Inter Mailand die Minimalchance auf die Königsklasse gewahrt. Einen Spieltag vor Schluss liegt die Alte Dame aber mit 75 Punkten nur auf Platz fünf. (SERVICE: Tabelle der Serie A)

In Florenz, bei denen Ex-Bayern-Star Franck Ribéry in der Startelf stand, trafen Lorenzo Insigne (56.) per Elfermeternachschuss und Lorenzo Venuti (67.) für Napoli.