Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Medien: Italiens Nationaltorhüter Donnarumma wechselt zu PSG

Serie A>

Medien: Italiens Nationaltorhüter Donnarumma wechselt zu PSG

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Donnarumma wohl mit PSG einig

Italiens Fußball-Nationaltorwart Gianluigi Donnarumma steht offenbar kurz vor einem Wechsel vom AC Mailand zu Paris St. Germain.
Italiens Hoffnungen auf die Rückkehr von Mittelfeldchef Marco Verratti wachsen: Der 28-Jährige von PSG kam am Samstag bei einem Trainingsspiel zum Einsatz.
. SID
. SID
von SID

Italiens Nationaltorwart Gianluigi Donnarumma steht offenbar kurz vor einem Wechsel vom AC Mailand zu Paris Saint-Germain.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Gazzetta dello Sport soll sich der 22-Jährige mit dem französischen Topklub um die Stars Neymar und Kylian Mbappe auf einen Fünfjahresvertrag bis 2026 geeinigt haben. Von zehn Millionen Euro Jahresgehalt ist die Rede. Donnarumma, der bereits seit 2013 für Milan spielt, ist ablösefrei.

In den vergangenen Jahren war Keylor Navas bei PSG die Nummer eins. Der 34-Jährige hatte seinen Vertrag erst im April bis 2024 verlängert. Donnarumma war auch bei Juventus Turin als Nachfolger von Klub-Ikone Gianluigi Buffon im Gespräch gewesen.

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

{ "placeholderType": "MREC" }

Milans Sportdirektor Paolo Maldini hatte unlängst bereits den Abschied des Keepers bestätigt. "Unsere Wege trennen sich, ich kann ihm nur das Beste wünschen", sagte Maldini. Als Ersatz für Donnarumma verpflichtete der AC Mailand bereits für 15 Millionen Euro Mike Maignan (25) vom neuen französischen Meister OSC Lille.

Lesen Sie auch

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021