Home>Internationaler Fußball>Süper Lig>

Bei Trabzonspor: Schiedsrichter in Türkei vier Stunden festgehalten

Süper Lig>

Bei Trabzonspor: Schiedsrichter in Türkei vier Stunden festgehalten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Türkei: Schiri stundenlang eingesperrt

Bei einem Heimspiel von Trabzonspor wird der Schiedsrichter mehrere Stunden in der Kabine festgehalten. Erst ein Anruf von Präsident Erdogan sorgt für seine Freilassung.
Schiedsrichter Cagatay Sahan
Schiedsrichter Cagatay Sahan
© Imago

Der türkische Fußball-Schiedsrichter Cagatay Sahan (36) und seine drei Assistenten sind am Mittwoch angeblich auf Anweisung von Trabzonspors Vereinspräsidenten Ibrahim Haciosmanoglu vier Stunden gegen ihren Willen im Stadion festgehalten worden. Das berichten lokale türkische Medien am Freitag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 2:2 zwischen den Erstligisten Trabzonspor und Gaziantepspor wurden die Referees und Mitglieder des türkischen Fußball-Verbandes in ihrer Umkleidekabine im Avni-Aker-Stadion eingeschlossen.

Präsident Erdogan ruft an

Die Tür wurde von außen versperrt. Erst nach einem Anruf des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan tief in der Nacht wurden sie gegen 3.30 Uhr morgens wieder freigelassen.

Haciosmanoglu befand sich während des Spiels in Istanbul und wollte angeblich erst persönlich mit den Offiziellen über ihre angeblich äußerst einseitigen Entscheidungen sprechen, ehe sie die Arena verließen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unmut über Entscheidungen

Bei Trabzonspor herrschte großer Unmut, nachdem der Schiedsrichter in der Schlussphase einen vermeintlichen Strafstoß nicht gegeben hatte.

Nach der Freilassung Sahans wurde dieser von einer Polizei-Eskorte aus dem Stadion begleitet.

Vor der Arena wurde der Tross mit Flaschen und Steinen beworfen. Der türkische Verband hat Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.