Home>Internationaler Fußball>Süper Lig>

Podolski-Klub Galatasray Istanbul weiter auf Trainersuche

Süper Lig>

Podolski-Klub Galatasray Istanbul weiter auf Trainersuche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wird Favre neuer Podolski-Coach?

Der ehemalige Trainer von Borussia Mönchengladbach gilt als aussichtsreicher Anwärter bei Galatasaray Istanbul. Auch ein Franzose wird beim Klub des Weltmeisters gehandelt.
Sevilla FC v VfL Borussia Monchengladbach - UEFA Champions League
Sevilla FC v VfL Borussia Monchengladbach - UEFA Champions League
© Getty Images

Auch nach dem Rücktritt von Trainer Mustafa Denizli ist Weltmeister Lukas Podolski mit Galatasaray Istanbul nicht in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 3:3 gegen den Stadtrivalen Basaksehir ist die Zukunft des Interimscoaches Orhan Atik offen. "Für mich macht es keinen Unterschied, ob man mir sagt, ich soll drei bis fünf Wochen oder nur drei Minuten bleiben", sagte Atik.

"Das Management hat mir das Vertrauen ausgesprochen. Ich bin hier, bis sie sagen, dass ich gehen soll", betonte der Nachfolger von Denizli, der vor einer Woche zurückgetreten war.

Galatasaray hat aus den letzten sechs Punktspielen nur einen Sieg geholt und liegt als Fünfter bereits 13 Punkte hinter dem führenden Lokalrivalen Besiktas mit Nationalspieler Mario Gomez zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

In türkischen Medien wird unter anderem über den früheren Mönchengladbacher Trainer Lucien Favre als möglichem Galatasaray-Coach spekuliert.

Auch der Franzose Rudi Garcia, im Januar beim italienischen Erstligisten AS Rom gefeuert, und der ehemalige argentinische und chilenische Nationaltrainer Marcelo Bielsa sind im Gespräch.