Home>Internationaler Fußball>Süper Lig>

Süper Lig: Samuel Eto'o nach Rassismus-Vorwurf wieder im Team

Süper Lig>

Süper Lig: Samuel Eto'o nach Rassismus-Vorwurf wieder im Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rassismus-Vorwurf: Eto'o begnadigt

Samuel Eto'o kehrt in den Kader von Antalyaspor zurück: Nach seinen Rassismus-Vorwürfen zeigt der Stürmerstar Reue. Klubchef Ali Safak Öztürk mahnt zur Besonnenheit.
VfB Stuttgart v Antalyaspor  - Friendly Match
VfB Stuttgart v Antalyaspor - Friendly Match
© Getty Images

Stürmerstar Samuel Eto'o ist beim türkischen Fußball-Erstligisten Antalyaspor nach der jüngsten Rassismus-Debatte begnadigt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 35 Jahre alte Kameruner hatte sich zuletzt über mangelnden Respekt beklagt und dafür seine Hautfarbe als Grund ausgemacht, anschließend war er aus dem Kader verbannt worden.

Nun habe Eto'o Reue gezeigt und dürfe daher wieder mit der Mannschaft trainieren, sagte Klubchef Ali Safak Öztürk am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. Eto'o sei nach wie vor ein wichtiger Spieler, "aber Rassismus-Vorwürfe wiegen schwer. Mit diesen Dingen muss man vorsichtig sein."

Afrikas viermaliger Fußballer des Jahres hatte die Diskussionen mit einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform Instagram ausgelöst.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Vielleicht verspüren einige Leute keinen Respekt für mich, weil ich schwarz bin", schrieb er dort: "Aber ich spiele nun schon seit 18 Jahren und werde das Level, das ich erreicht habe, nicht verlassen."

Lesen Sie auch

Samuel Eto'o, der in seiner Karriere unter anderem für den FC Barcelona, Inter Mailand und den FC Chelsea spielte, war im Sommer 2015 zum damaligen Aufsteiger Antalyaspor