Home>Internationaler Fußball>Süper Lig>

Süper Lig: Lukas Podolski schießt Antalyaspor als Joker zum Sieg

Süper Lig>

Süper Lig: Lukas Podolski schießt Antalyaspor als Joker zum Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Podolski lässt Antalyaspor jubeln

Lukas Podolski wird bei seinem neuen Klub Antalyaspor erst kurz vor Schluss eingewechselt, trotzdem gelingt dem Altmeister noch das Siegtor - und das in Unterzahl.
Lukas Podolski spielt seit der Winterpause für Antalyaspor
Lukas Podolski spielt seit der Winterpause für Antalyaspor
© dpa picture alliance
von Sportinformationsdienst

In Unterzahl und dank des Siegtores von Rio-Weltmeister Lukas Podolski (89.) hat Antalyaspor in der türkischen Süper Lig einen unerwarteten Dreier geholt. Bei Yeni Malatyaspor erkämpfte sich der Klub von der türkischen Riviera ein 2:1 (1:1). Podolski wurde in der 87. Minute eingewechselt und traf zwei Minuten später per Volleyschuss mit links in die kurze Ecke.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Angolaner Fredy (8.) hatte die Gäste in Führung gebracht, Umut Bulut (29.) traf zum Ausgleich. Zwei Minuten später flog Antalya-Profi Sinat Gümüs per Gelb-Roter Karte vom Platz. Antalyaspor kletterte durch den Sieg ins Tabellenmittelfeld.