Home>Internationaler Fußball>Süper Lig>

Besiktas Istanbul: Kevin-Prince Boateng bittet nach Trikotwurf um Verzeihung

Süper Lig>

Besiktas Istanbul: Kevin-Prince Boateng bittet nach Trikotwurf um Verzeihung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng: Unmut wegen Trikot-Wurf

Kevin-Prince Boateng sorgt bei der Heimniederlage von Besiktas zum Re-Start der Süper Lig für Aufregung bei den Fans. Umgehend entschuldigt er sich bei Twitter.
Kevin-Prince Boateng hat auch mit 33 Jahren noch einiges drauf. Das beweist der Routinier im Training bei seinem aktuellen Klub Besiktas Istanbul.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schwarzer Re-Start für die "schwarzen Adler", aber vor allem für Kevin-Prince Boateng.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Besiktas Istanbul kassierte Boateng im ersten Spiel der türkischen Süper Lig nach der Corona-Pause eine herbe Niederlage und damit einen Dämpfer im Kampf um die internationalen Plätze. Gegen Lukas Podolskis Klub Antalyaspor setzte es ein 1:2.

Boateng, der aktuell vom AC Florenz an den Bosporus ausgeliehen ist, sorgte nach seiner Auswechslung in der 65. Minute für einen Aufreger.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Frust warf der Deutsch-Ghanaer sein Trikot zur Seite. Die Aktion sorgte bei den Fans im Netz für Wirbel.

Boateng bat kurz nach dem Spiel via Twitter um Verzeihung.

"Nachdem ich das Spiel verlassen hatte, versuchte ich mein Trikot auszuziehen und es unserem Zeugwart auf der Bank zuzuwerfen", begründete Boateng den Wurf seiner Arbeitskleidung.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Ich habe keine respektlose Haltung gegenüber diesem Verein und diesem Trikot. Aber es tut mir leid, wenn es von außen so verstanden wurde", fuhr Boateng fort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Besiktas steht sieben Spieltage vor Ende der türkischen Liga auf dem fünften Platz in der Tabelle (Süper-Lig-Tabelle). Fünf Punkte trennen den Klub mittlerweile von einem Europa-League-Platz.