Home>Kampfsport>Boxen>

Sturm trennt sich von Coach Sdunek

Boxen>

Sturm trennt sich von Coach Sdunek

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sturm trennt sich von Coach Sdunek

Felix Sturm und Fritz Sdunek arbeiteten seit 2010 zusammen
Felix Sturm und Fritz Sdunek arbeiteten seit 2010 zusammen
© Getty Images

Der frühere Box-Weltmeister Felix Sturm und Fritz Sdunek gehen nach vier gemeinsamen Jahren getrennte Wege.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Fritz zählt zu den fünf besten Trainern der Welt. Der Abschied tut weh", sagte Mittelgewichtler Sturm der "Bild"-Zeitung.

Grund für die Entscheidung soll in erster Linie die große Entfernung der Wohnorte sein. Sturm lebt in Köln, Sdunek in Hamburg.

"Es war eine tolle Zeit. Felix ist ein Wahnsinns-Boxer", erklärte Sdunek, ehemaliger Trainer der Klitschko-Brüder Wladimir und Witali.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe mit Fritz so viel erreicht, dass ich ihm gar nicht genug danken kann", so Sturm. Noch steht nicht fest, wer die Aufgabe übernehmen wird.

Sturm hatte seinen IBF-Weltmeistertitel Ende Mai verloren. Der Titelverteidiger unterlag damals in Krefeld einstimmig nach Punkten dem australischen Pflichtherausforderer Sam Soliman.

Hier gibt es alles zum Boxen